Plus-size fashion, beauty and Lifestyle

Herzlich willkommen auf meiner Seite Kurvengazette. In meinem Blog findet ihr regelmässig Artikel zum Thema plus-size-fashion, beauty und lifestyle. Ich möchte euch mit meiner Begeisterung für Mode anstecken und die kurvigen Frauen unter euch ermutigen, eure Figur in Szene zu setzen. Ich freue mich sehr darüber, dass mittlerweile in der Öffentlichkeit durchgesickert ist, dass auch mollige Frauen sich gerne modisch kleiden und dadurch nun auch grössere Modehäuser diese Klientel für sich entdeckt haben. Nun haben auch kurvige Frauen, die Möglichkeit, ihre Vorstellung von Mode umzusetzen.

 

Für mich ist Mode mit allem was dazu gehört, wie Handtaschen, Schuhe, Schminke Ausdruck meiner Persönlichkeit und Individualität. Alles darf, nichts muss. Die Freiheit nehme ich mir. 

 

Herzlich, eure Karolina

 

PS: In der Anfangszeit werden sich Gestaltung und Gliederung des Blogs vermutlich ab und zu noch ändern. Als neue Bloggerin muss ich mich mit der ganzen Technik zu Gliederung und Archivierung noch etwas vertraut machen. 

 

Def. Gazette WikipediaGazette (f.) ist eine veraltete und heutzutage eher ironische Bezeichnung für eine Zeitung. Der Begriff leitet sich von der italienischen Gaze(t)ta ab, deren erste Vertreterin das 1536 erschienene Flugblatt Gazetta di Venezia war, das politische Neuigkeiten enthielt. Dessen Name wiederum hatte direkt mit dem Preis, 1 Gazeta, zu tun, damals die kleinste Münze in der Republik Venedig.

Wer ich bin

Ich bin Karolina, 40, modebegeistert, tierlieb, schminkverrückt, gesellig, Taschen- und Schmucksammlerin, verheiratet, fröhlich, nachdenklich und wissbegierig. Ach ja, ich habe ein Faible für Wortspiele und das merkt man meinen Blog-Titeln auch häufig an. 

Was ich mache

Als Frau mit Kurven habe ich die Kurvengazette ins Leben gerufen, welche meine Leidenschaften für plus-size Mode, Schönheit in allen Lebenslagen und das Schreiben ideal miteinander verbindet. 

Interaktion

Ich wünsche mir Lob und Tadel, anregende, gerne auch kontroverse Diskussionen, interessanten Austausch und vieles mehr. Als Seiteninhaberin behalte ich mir aber vor,  beleidigende oder gegen die Rechtsordnung verstossende Kommentare nicht zu veröffentlichen.