Was Schals mit Cupcakes zu tun haben

Vor kurzem stiess ich auf ein Bonmot im Internet, welches da lautete:

 

 

"Jetzt beginnt die Jahreszeit, in der die Frauen zu 80% aus Schal bestehen"

 

 

Dies ist umso treffender als seit einiger Zeit mit Vorliebe oversize-Schals, auch "Deckenschals" genannt, um die Hälse geschlungen werden. Je grösser der Schal, umso mehr erinnert mich das Ganze an Cupcakes. Der dicke Schal stellt die Buttercreme dar und oben sitzt wie eine Kirsche der Kopf. Als bekennender Schal-Addict (und Cupcakes-Fan!), konnte auch ich mich diesem Trend nicht entziehen.

Die Schals kombiniere ich getreu der Regel "wenn oben breit, dann unten schmal und umgekehrt". Da der Schal oben viel Volumen produziert, halte ich den Rest des Outfits gegen unten schmal. Mein Lieblingsoutfit besteht derzeit aus Stiefeln, schmalen Hosen, einer oversize Wolljacke und verschiedenen Schals. Aber seht selbst. 

Vor mehr als 7 Jahren habe ich meine Vorliebe für Stiefel entdeckt. Damals gab es nur sehr wenige Hersteller und Modelle zur Auswahl. Mittlerweile gibt es online eine sehr grosse Auswahl an Weitschaftstiefeln in unterschiedlichen Preissegmenten und ab und an gelingt es mir sogar in einem normalen Schuhladen Stiefel zu finden (z.B. von Tamaris). 

 

Rote Stiefel zu besitzen war ein langgehegter Wunsch. Diesen Herbst habe ich nun endlich ein Paar auf  jilsen.com gefunden. Mit 50% Rabatt waren sie ein Schnäppchen, aber die Qualität rechtfertigt auch den vollen Preis.

 

Weitere Links zu Stiefeln mit grosser Schaftweite:

 

La Redoute

Ackermann

Happysize

Quelle

 

 

 

 

 

 

 

 

(Anmerkung: Die Link-Empfehlung ist rein privat und erfolgt ohne Entgelt von Seiten der Anbieter)

 

 

 

 

Die Fotos sind im malerischen Solothurn, wenige Autominuten von Bern entfernt, entstanden. Es war ein wunderschöner Tag mit strahlendem Sonnenschein. 

Als Abschluss weitere Bilder eines Schal-Outfits, bei dem ich lediglich die Stiefel und den Schal ausgetauscht habe. Aber immerhin wurden die Fotos an einem anderen Ort aufgenommen. In Pontarlier. Von Bern aus ist das hübsche Städtchen in Frankreich in eineinhalb Stunden zu erreichen. Ein Tages-Ausflug ins nahe Ausland gibt mir immer ein Gefühl von Mini-Ferien.

Herzlich, eure Karolina

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Liaa (Montag, 28 November 2016 10:53)

    Ohne meinen Deckenschal geh ich schon gar nicht mehr aus dem Haus. :D
    Wirklich schönes Outfit, steht dir.


    Liebe Grüße Lisa

  • #2

    Karolina (Montag, 28 November 2016 10:55)

    Herzlichen Dank, liebe Lisa!

  • #3

    Joevlin (Dienstag, 29 November 2016 13:01)

    Ich lieeeebe Schals, mein Kleiderschrank besteht zur Hälfte aus Schals (zur anderen Hälfte aus Jacken... :-). Ich trage sie aber auch das ganze Jahr über, im Sommer die leichte Variante in Winter gerne Wolle. Sie sind so toll zu kombinieren und werden jedes Outfit in einer anderen Weise auf.
    Deine Outfits gefallen mir sehr gut! Die Stiefel sind toll!! Mein Traum sind ja blaue Wildlederstiefel, aber die suche ich noch.
    Danke auch für die tollen Fotos von Solothurn und Pontarlier, ich wusste nicht, dass das so hübsche Städte sind.

    Wünsche Dir eine tolle Adventszeit.
    Herzlichst Joevlin

  • #4

    Alexa (Dienstag, 29 November 2016 17:10)

    Du bist zuckersüß.

  • #5

    Karolina (Mittwoch, 30 November 2016 11:51)

    Danke Joevlin für die lieben Komplimente. Blaue Wildlederstiefel sind ein spezieller Wunsch. Vielleicht findest Du hier was? https://www.sheego.de/index.php?stoken=2A4C1366&lang=0&cl=search&searchparam=Stiefel+marine
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit. :-)

  • #6

    Karolina (Mittwoch, 30 November 2016 11:52)

    Danke, liebe Alexa. :-*