Maritim geht immer

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang zeigt sich das Wetter in Bern heute von seiner schönsten Seite. Bereits vor 2 Wochen als wir diese Fotos machten, kitzelte die Sonne unsere Nasen, aber gleichzeitig wehte uns eine steife Brise um die Ohren. Das maritime Outfit war deshalb noch mit dicken Strümpfen, Stiefeln und Schal der kühlen Witterung angepasst. 

 

Wer regelmässig die Kurvengazette besucht, weiss, wie sehr ich Streifen liebe. Trotzdem überlegte ich zweimal, bevor ich dieses Kleid von Junarose bestellte, da bei einem Kleid sehr viel Fläche vorhanden ist und ich nicht sicher war, ob Bauch und Busen dadurch nicht doch zu sehr in den Vordergrund rücken würden. Ähnlich wie beim Outfit mit der weissen Bluse. Genau wie bei jenem Outfit habe ich es auch hier so gelöst, dass ich die Fläche durchbreche. Hier mit einem Gürtel, Schal und der Lederjacke.

Als Accessoire diente eine meiner Lieblingstaschen. Leder im Vintage Look. Ein Geschenk meines Mannes zum Jahrestag. Dazu ein Holzarmreif und eine Brille in braun-beige. 

Als Variation und für bereits wärmere Tage habe ich eine Jeansjacke dazu kombiniert. Statt Stiefel würden dann Ballerinas oder auch Sneaker gut dazu passen. 

Ich wünsche euch weiterhin frühlingshafte, sonnige Tage und freue mich, wenn ihr regelmässig bei mir vorbeischaut. Streifen werde ich auch weiterhin als Thema bei mir aufgreifen. Dann vielleicht auch einmal klassisch mit Rot kombiniert. Ihr dürft gespannt sein. 

 

Herzlich, eure Karolina 

 

Bitte beim Kommentieren per Handy keine Emoticons verwenden. Diese werden vom System fehlerhaft verarbeitet und der Kommentar dadurch unlesbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gabi (Sonntag, 20 März 2016 21:16)

    Sieht super aus! Ich bin über Miss Bartoz zu dir gekommen und lese seitdem sehr gern hier! Was heißt lese, ich lasse mich inspirieren :)
    Es wäre interessant zu wissen, welche Kleidergröße bei welcher Körpergröße du trägst, oder habe ich das übersehen? Denn dann kann man sich eher vorstellen, ob die vorgeschlagenen Styles zu einem passen oder nicht.
    Mach weiter so! Lieben Gruß
    Gabi

  • #2

    Karolina (Montag, 21 März 2016 10:36)

    Liebe Gabi, Dein Feedback freut mich sehr! Schön, dass Du über miss bartoz zu mir gefunden hast.
    Ich bin 171cm gross und trage zwischen 48-52, je nach Hersteller und Kleidungsstück. Kleider trage ich meistens in Grösse 48/50. Jacken, wie diese hier eher in Grösse 52. Bei Hosen kann es auch vorkommen, dass ich zu einer 54 greifen muss, aber ich trage nur selten Hosen. ;-)

  • #3

    Gabi (Montag, 28 März 2016 19:29)

    Danke für deine Antwort, Karolina! So, jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen, und muss feststellen, dass wir ungefähr gleich gebaut sind. Ich bin 2 cm kleiner, aber mit Absätzen passts ... :)
    Vielen Dank und liebe Ostergrüße
    Gabi